"Sprechende Bilder"

Der nachfolgend in Auszügen gezeigte, durchgängig farbige Bildband ist bei Ruth Heil erhältlich.

Sprechende Bilder – Kunst von Tobias Zachrau
mit Gedanken von Ruth Heil. 20,5 x 20,5 cm, 46 Seiten

HEILENDE BEGEGNUNG

Ein warmer, dunkler Blauton hüllt das Bild in die Atmosphäre einer milden Mondnacht. Zwei Gestalten stehen nah beisammen. Die Rechte berührt liebevoll mit ihrer Hand oder ihrem Gewand die Schulter des Linken. Es scheint, als wolle sie trösten, aufbauen oder ermutigen – oder einfach nur mit dieser Geste ... 

... zärtliche Verbundenheit signalisieren. Ohne Worte findet ein Gespräch statt, bei dem liebevolles Verstehen zu spüren ist. Die beiden Gestalten verströmen durch ihre Farben und Art ihrer Gewänder tiefe Zusammengehörigkeit. Das rechte Wesen erinnert an einen Engel, vielleicht auch an Maria, die Mutter (...)

LEBENSADERN

Entstehen, Wachsen und Vergehen

 Das rechteckige Bild steht hochkant im Raum. Von oben nach unten schieben sich unterschiedlich lange Balken von recht nach links ins Bild. Der obere Balken erscheint zunächst als kürzester, wenn da der ...

... zweite unter ihm nicht noch ein Stückchen kürzer wäre. Danach wachsen die beiden weiteren Balken immer mehr auf den linken Bildrand zu. In der Dicke sind alle Balken ziemlich gleich stark. Alles bewegt sich auf einem weiß-grau vermischten Untergrund, der leichte Querverläufe zeigt. (...)

DAS LETZTE ABENDMAHL
Mein Freund – Entscheidung
Am Tisch mit meinen Freunden – stille Gemeinschaft – nachdenkliche Reden – Essen in vertrauter Runde – Brot wird gerecht – auch der Wein fehlt nicht – Und dann meine leise Stimme ...

... in tiefer Trauer ... „Einer von euch wird mich verraten“ – Erschütterung: Zwölf Menschen fragen: „Herr, bin ich’s?“ – Einer macht sich davon. – Später treffe ich ihn wieder – bei Nacht – im Garten – hinter ihm die Soldaten – er kommt auf mich zu und küsst mich – Und ich frage ihn: Mein Freund (...) 

VERLOCKUNG
 Das alles will ich dir geben…

Ich hatte Alles – Erfolg und Freunde – Bewunderer und Glück, Gesundheit und dazu noch Reichtum – Doch dann fing das Dilemma an – geplagt von Schmerzen – geängstet von der schlechten Diagnose ...

... verfolgt von bösen Menschen und Versagen – und Mobbing schon am frühen Morgen – verlassen auch von denen, die mich lieben sollten – und Sehnsucht nach Geborgenheit. Verführerisch in dem Desaster hörte ich die leiste Stimme: gib mir doch deine Seele – nichts sonst – es kostet nichts - nur deine Seele (...)

MANCHES FIEL AUF FRUCHTBARES LAND
Sechs goldene Ähren. Sechs ist die Zahl des Menschen. Am sechsten Tag wurde er erschaffen als Krönung der Schöpfung, genommen vom Erdboden, geformt und beschenkt mit dem lebendigen Atem seines Schöpfers. Ein Sämann geht auf sein Feld. Es ist gut vorbereitet, um reichen Ertrag zu bringen. ...

Doch so gut er auch den Samen auswirft, manches landet nicht auf dem vorbestimmten Boden. Und so geschieht es: Samen fällt unter die Dornen. Und während die Saat aufgeht, wird sie erstickt. Ein Teil bleibt auch auf Felsen liegen. Die Sonne trocknet den aufgehenden Samen aus. Samen fällt auch auf den Weg. (...)

DER STROM AUS DEM HERZEN GOTTES
In diese Welt voller Fluch und Verderben spricht Gott immer noch hinein. Noch will er sie nicht zerstören. Immer noch ruft er mit dem Ruf der Liebe: Komm zu mir, der du hungrig und durstig bist, ich will dich speisen und tränken. Mit Hingabe wirbt er um uns in unserer Gottverlorenheit, die ihn nicht mehr ...

... findet. Mit einem Strom der Liebe begegnet er dem Menschen, bietet neues Leben an. Es ist die göttliche Bluttransfusion, die ER vom Himmel herab, dem Menschen schenken will: Seinen einzigen, geliebten Sohn schickt er von der Herrlichkeit auf diese gottverlassene Erde, die nichts mehr von ihm weiß. Ihn (...)

TROTZ DEM
Mich hochgeschafft trotz Staub und Müll – immer wieder das wenige Wasser im Boden aufgesogen – ums Überleben gekämpft – niedergedrückt durch fallenden Schutt – und wieder aufgestanden – bis die nächste Schmutzladung auf mich niederging – und weiter gekämpft – nie gewusst, wer ich wirklich bin…

 Jemand fand mich – gab mir Heimat – als es fast aus war mit mir – pflanzte mich um – Ganz langsam entdeckt: Ich bin eine Blume – Konturen zeigten sich, die es bestätigten: Ja, eigentlich bin ich Blume, nicht Schutt! – Noch fehlen die Farben – doch ich ahne sie – Es wird noch viel Wasser brauchen, bis sie (...)

Bücher und Bildbände für besondere Menschen

Gute Wünsche, ermutigende Gedanken – liebevolle Geschenke zum Geburtstag und anderen Anlässen.
Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

Dieses Heft ist eine Einladung und gute Hilfe, Gott zu begegnen. Seelsorgerlich-ermutigende Texte und ausgewählte Psalmworte stimmen darauf ein, in der Stille auf Gott zu hören. Jeweils eine vorlinierte Seite mit kurzen Fragen, Anregungen und Gebeten bietet Raum, das persönlich Verstandene aufzuschreiben. 15 x 21 cm, 32 Seiten

Büchlein "Danke für deine Freundschaft" – diese sogenannte Miniperle ist ein kleines Mitbringsel. Sie passt auch in ein normales Briefkuvert mit Porto für einen Doppelbrief (95 Cent) zum Verschicken, um jemandem Mut zu machen oder zu erfreuen. 16 Seiten, davon 8 Farbbildseiten, geheftet, 12 x 10 cm

In diesem originellen Geschenkband sind gute Wünsche, kostbare Zusagen und liebevolle Anregungen anhand der einzelnen Buchstaben des Alphabets zusammengestellt. Ein besonderes Geschenk zum Geburtstag und ein wertvoller Begleiter darüber hinaus! 17 x 19 cm, 48 Seiten

Gott zeigt uns in unserem Alltag immer wieder Zeichen seiner Liebe. Dieser Geschenkband begibt sich auf die Suche und entdeckt die kleinen Spuren des Glücks, die Gott für uns bereithält. 16 x 16,5 cm, 48 Seiten

»Weil du so wertvoll bist« – wer lässt sich das nicht gerne sagen? In diesem vielseitig einsetzbaren Geschenkband sind »Wünsche für einen besonderen Menschen« formuliert, und da darf sich jede(r) angesprochen fühlen! 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

»Glückliche Menschen sind nicht unbedingt reich. Sie müssen auch nicht gesund sein, wo doch Gesundheit angeblich das höchste Gut ist.« Dem oft banal benutzten Begriff Glück wird ein neuer, tiefer Wert gegeben – dieser Bild-Text-Band ist ein wertvolles Geschenk. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

Wer mit diesem Buch beschenkt wird, ist reich beschenkt. "Du bist etwas Besonderes weil du ein einmaliges geliebtes Geschöpf Gottes bist." Eine Zusage, die glücklich macht. Viele Farbbilder. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

Glück & Segen für ein besonderes Geburtstagskind – hübsche, gut lesbare Geschenkbeigabe von Herz zu Herz. Mit strahlenden Bildern und wohltuenden Texten drücken Sie Ihre Herzlichkeit aus und setzen Impulse, die weiterhelfen. Grußheft, geheftet, durchgehend bebildert. 15 x 21 cm, 16 Seiten

Du bist etwas Besonderes – hübsche, gut lesbare Geschenkbeigabe von Herz zu Herz. Mit strahlenden Bildern und wohltuenden Texten drücken Sie Ihre Herzlichkeit aus und setzen Impulse, die weiterhelfen. Grußheft, geheftet, durchgehend bebildert. 15 x 21 cm, 16 Seiten

»Gott fügt Menschen und Dinge zu seiner Zeit zusammen. Er ist der König der Könige und hört das Schreien seiner Kinder. Ich staune über seine Wege. Es ist wie ein Puzzlespiel, das er zusammensetzt, als hätte es schon immer genau so zusammengehört. Wunder machen keinen Lärm.« 11 x 18 cm, 128 Seiten

»Was sagt die Bibel über Engel? Wem begegnen sie? Wie zeigen sie sich? ... Lassen Sie sich die Augen dafür öffnen, wo auch Sie schon die liebevollen Helfer Gottes erlebt haben. Gott ruft uns durch seine himmlischen Boten zu: Du bist nicht alleingelassen auf dieser Erde.« 11 x 18 cm, 112 Seiten

Wie können wir unsere Seele bei Laune halten? Können wir unsere Seele trainieren, damit sie unterscheiden lernt, was nützlich und schädlich für sie ist? Was sollten wir ihr Gutes tun? Welche Nahrung verträgt sie am besten? Welche "Vitamine" bauen auf? 11 x 18 cm, 208 Seiten

Ruth Heil lässt ihr Tagebuch sprechen und nimmt uns so unmittelbar mit hinein in ihr bewegtes Leben. Außergewöhnliche Erlebnisse wechseln mit Begebenheiten des ganz »normalen« Alltags. Wir nehmen Anteil an Höhen & Tiefen, Freud & Leid, Fragen, Reflexionen, Gottvertrauen. 12 x 19 cm, 160 Seiten

Ruth Heil hat bereits als junges Mädchen die Sehnsucht im Herzen, für Gott in Kamerun zu wirken. Doch erst im Alter von 60 Jahren wird ihr von Gott der Weg für die erste Reise in dieses Land geebnet. Staunend erfährt sie immer wieder selbst, wie Gott Kraft schenkt und Wunder tut. 12 x 19 cm, 160 Seiten

30 Andachten zum Mutmachen. »Der große Gott, der mich erschaffen hat, kennt mich und weiß, wie es mir geht, gerade heute und jetzt. Je länger ich ihn kenne, umso mehr sehe ich seine liebevollen Spuren in meinem Leben...« Einladungen, Gottes Nähe zu entdecken. 11 x 18 cm, 64 Seiten

Jahresbegleiter – Worte für 366 Tage. Für jeden Tag des Jahres bietet das Büchlein einen prägnant formulierten Ausspruch, dazu jeweils ein passendes Bibelwort – die willkommene tägliche Inspiration, Ermutigung und innere Ausrichtung auf Gott. 7,8 x 10,6 cm, 400 Seiten

Miniperle "Lass dich umarmen" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Miniperle "Schenk dir Zeit" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Ehe, Familie und Kommunikation

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

"Eure Liebe verbindet euch auf wunderbare Weise. Ihr habt gefunden, was euch ergänzt und zu euch passt. Ja, ihr wisst es: Wir beide gehören zusammen. Ab heute seid ihr ein Paar, das miteinander Entscheidungen trifft und..." Ein Strauß inspirierender Glück- und Segenswünsche. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

Die gemeinsame stille Zeit vor Gott hat einen ganz besonderen Wert. Das Buch hilft Paaren besondere Aspekte ihrer Ehe, ihrer Familie und ihres Glaubens gemeinsam zu betrachten und darüber zu beten. Die Ehe wird hier zur kleinsten Form der Kirche - und Jesus ist mittendrin. 11,4 x 18,5 cm, 64 Seiten

»Und er ist einfach vorbeigefahren!« Bitterkeit lag in ihrer Stimme. Unterwegs wollte sie einen Kaffee trinken. Als ein Restaurant im Navi angezeigt war, hatte sie ihn gefragt, ob er einen Kaffee trinken möchte. Er verneinte und fuhr an der Ausfahrt vorbei. Kommt einem das nicht bekannt vor? Männer wollen Klartext, Frauen verstanden werden.  Hilfreicher Begleiter im Ehealltag! 11 x 18 cm, 194 Seiten

Kommunikation – sei es in der Ehe, in der Familie, unter Freunden oder ganz allgemein – wird hier ausführlich und praxisnah behandelt. Die Ursachen für gegenseitiges Missverstehen werden aufgezeigt, ebenso wie Wege zu einem Reden und Hören, das diesen Namen wirklich verdient. 11 x 18 cm, 300 Seiten

Dieses Aufstellbuch "Beziehungsweise - Einander besser verstehen" bietet kurze, liebevolle Impulse, um eine Beziehung aufzufrischen und zu vertiefen. Ein »Muss« für Paare! 15,4 x 10,5 cm, 53 Seiten

Der Grußbrief "Gottes Segen zur Hochzeit" besteht aus 16 Seiten, wobei auf einer Seite Platz für eigene Grüße ist. Mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Mütter, Geburt, Kinder

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

»Mama, du bist die Allerbeste!« – ein Kompliment, das Mütter zu Recht verdient haben und viel öfter hören sollten. Wir müssen nicht perfekt sein, aber wir haben einen perfekten Gott, der uns seine Wunder schauen lässt! Ein Geschenkbuch für die, die den wichtigsten Job der Welt machen. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

»Sie wollten doch immer ein besonderes Kind?! Nun, Gott hat Ihnen eines ausgesucht.« Segenswünsche für das neugeborene Kind, die es ein ganzes Leben lang begleiten dürfen. Warmherzige Texte und Bilder in einem schönen Geschenkband zur Geburt eines »geliebten kleinen Schatzes«. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

Der Titel drückt aus, was die feste Überzeugung der Autorin - selbst mehrfache Mutter - und das Motto ihrer »30 Atempausen« ist. Lebendig und praxisnah, alltagserfahren und ehrlich: Diese geistlichen Impulse haben müden sowie munteren Müttern etwas zu sagen. 11,4 x 18,5 cm, 64 Seiten

Das Geschenkbändchen "Mama mia! – Power für Mütter" ist verwendbar bei vielen Gelegenheiten, wie zum Beispiel zu besonderen Anlässen. Mit vielen Farbbildern. 11,5 x 11,6 cm, 48 Seiten

Miniperle "Mut für Mütter" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Das Geschenkbändchen "Hurra! Endlich da" ist verwendbar bei vielen Gelegenheiten im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes. Mit vielen Farbbildern. 11,5 x 11,6 cm, 48 Seiten

Grußbrief "Gottes Segen zur Taufe"
Eine Seite ist frei für persönliche Grüße. Mit Farbbildern, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Grußbrief "Herzlich willkommen, kleines Wunder" zur Geburt
Eine Seite ist frei für persönliche Grüße. Mit Farbbildern, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Tränen, Trauer, Krankheit und Trost

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

Büchlein "Zeiten der Krankheit" – diese sogenannte Miniperle ist ein kleines Mitbringsel. Sie passt auch in ein normales Briefkuvert mit Porto für einen Doppelbrief zum Verschicken, um jemandem Mut zu machen oder zu erfreuen. 16 Seiten, davon 8 Farbbildseiten, geheftet, 12 x 10 cm

Ein unaufdringlicher Begleiter durch das Tal der Traurigkeit, Schwermut oder Depression. Das Buch versucht, Wege zurück ins Leben zu weisen. Zugleich ist dieser »Geschenkband-Ratgeber« eine wertvolle Verständnishilfe für Angehörige und Freunde von Betroffenen. 16 x 16,5 cm, 48 Seiten

Mitten in die Sprachlosigkeit und in den Abschiedsschmerz, in die Zeit, in der man keine Worte mehr findet, spricht Ruth Heil sanft ihre Gedanken über den schweren Verlust aus. Ihre Worte tun gut, formulieren das, was man selbst gerade nicht aussprechen kann und will. 17,2 x 19 cm, 48 Seiten

»Bei keinem Menschen steht Krankheit auf der Wunschliste. Niemand wählt sie als kleine Abwechslung für sein Leben. Mein Wunsch ist, dass Gott dir in der Krankheit neu begegnet. Du bist für ihn wertvoll, auch ohne Leistung." 30 Andachten für Tage der Krankheit 11 x 18 cm, 64 Seiten

Eine Sammlung bewegender Lebens- und Erlebnisberichte, die bezeugen: Gott schweigt nicht, auch wenn wir ihn nicht immer verstehen. Er redet, handelt und gibt wenn nötig auch die Kraft, Begrenzungen zu ertragen. Ein Buch für alle, die Schweres durchgemacht haben oder gerade durch dunkle Täler gehen. Es weckt Hoffnung trotz menschlicher Aussichtslosigkeit und macht Mut zu dem Vertrauen, dass Gott den roten Faden unseres Lebens kennt. 11 x 18 cm, 176 Seiten

Trostgedanken: Eine Karte ist zu klein für all die guten Worte, die Sie sagen möchten?
Geben Sie dieses Grußheft voller Wünsche, Hoffnung, Trost und Freude weiter. Das Grußheft passt in einen Briefumschlag; es ist geheftet und durchgehend bebildert. 15 x 21 cm, 16 Seiten

Grußbrief: Trost für dich. Eine Seite bietet Platz für eigene Grüße, mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Grußbrief: Für Tage der Krankheit. Eine Seite bietet Platz für eigene Grüße, mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

"Geborgen sein" – meditative Texte mit passenden Bibelversen. "Zur Reife kommen –  wer möchte das nicht? Doch keiner will den Preis zahlen: den Regen auf sich fallen lassen, dem Sturm Widerstand leisten die Hitze der Sonne ertragen, kalte Nächte durchstehen. Reife geschieht im Dankbarwerden – im Wissen : Alles geschieht nach SEINEM Plan zu meinem Besten." 12 x 10 cm, 16 Seiten

Miniperle "Lass Trost zu" – mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Persönliche Bücher

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

Ruth Heil hat bereits als junges Mädchen die Sehnsucht im Herzen, für Gott in Kamerun zu wirken. Doch erst im Alter von 60 Jahren wird ihr von Gott der Weg für die erste Reise in dieses Land geebnet. Staunend erfährt sie immer wieder selbst, wie Gott Kraft schenkt und Wunder tut. 12 x 19 cm, 160 Seiten

Ruth Heil lässt ihr Tagebuch sprechen und nimmt uns so unmittelbar mit hinein in ihr bewegtes Leben. Außergewöhnliche Erlebnisse wechseln mit Begebenheiten des ganz »normalen« Alltags. Wir nehmen Anteil an Höhen & Tiefen, Freud & Leid, Fragen, Reflexionen, Gottvertrauen. 12 x 19 cm, 160 Seiten

»Gott fügt Menschen und Dinge zu seiner Zeit zusammen. Er ist der König der Könige und hört das Schreien seiner Kinder. Ich staune über seine Wege. Es ist wie ein Puzzlespiel, das er zusammensetzt, als hätte es schon immer genau so zusammengehört. Wunder machen keinen Lärm.« 11 x 18 cm, 128 Seiten

10 Kinder und 1 Zoo - Mit einer Katze fing es an. Schöne, freudige und mitunter auch ergreifende Erlebnisse. Ein optimales Buch zum Vorlesen und zum Verschenken - nicht nur für Kinder (ab 8 Jahren), sondern für die ganze Familie: Die Geschichten amüsieren in jedem Alter! 11 x 18 cm, 112 Seiten

Andachtsbücher

Einen Überblick über die Andachtsbücher erhalten Sie auf www.kawohl.de.

30 Andachten zum Mutmachen. »Der große Gott, der mich erschaffen hat, kennt mich und weiß, wie es mir geht, gerade heute und jetzt. Je länger ich ihn kenne, umso mehr sehe ich seine liebevollen Spuren in meinem Leben...« Einladungen, Gottes Nähe zu entdecken. 11 x 18 cm, 64 Seiten

Die gemeinsame stille Zeit vor Gott hat einen ganz besonderen Wert. Das Buch hilft Paaren besondere Aspekte ihrer Ehe, ihrer Familie und ihres Glaubens gemeinsam zu betrachten und darüber zu beten. Die Ehe wird hier zur kleinsten Form der Kirche - und Jesus ist mittendrin. 11,4 x 18,5 cm, 64 Seiten

»Bei keinem Menschen steht Krankheit auf der Wunschliste. Niemand wählt sie als kleine Abwechslung für sein Leben. Mein Wunsch ist, dass Gott dir in der Krankheit neu begegnet. Du bist für ihn wertvoll, auch ohne Leistung." 30 Andachten für Tage der Krankheit 11 x 18 cm, 64 Seiten

Der Titel drückt aus, was die feste Überzeugung der Autorin - selbst mehrfache Mutter - und das Motto ihrer »30 Atempausen« ist. Lebendig und praxisnah, alltagserfahren und ehrlich: Diese geistlichen Impulse haben müden sowie munteren Müttern etwas zu sagen. 11,4 x 18,5 cm, 64 Seiten

Jahresbegleiter – Worte für 366 Tage. Für jeden Tag des Jahres bietet das Büchlein einen prägnant formulierten Ausspruch, dazu jeweils ein passendes Bibelwort – die willkommene tägliche Inspiration, Ermutigung und innere Ausrichtung auf Gott. 7,8 x 10,6 cm, 400 Seiten

Für jeden etwas

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

Spiralaufstellbuch "Wunderbar, du bist eine Frau!"ermutigende, lustige und nachdenkenswerte Gedanken zum Frausein. 15,4 x 10,5 cm, 54 Seiten

Miniperle "Freude steckt an" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Miniperle "Vitamin D wie Dankbarkeit" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Miniperle "Lass dich umarmen" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Du bist etwas Besonderes – hübsche, gut lesbare Geschenkbeigabe von Herz zu Herz. Mit strahlenden Bildern und wohltuenden Texten drücken Sie Ihre Herzlichkeit aus und setzen Impulse, die weiterhelfen. Grußheft, geheftet, durchgehend bebildert. 15 x 21 cm, 16 Seiten

Glück & Segen für ein besonderes Geburtstagskind – hübsche, gut lesbare Geschenkbeigabe von Herz zu Herz. Mit strahlenden Bildern und wohltuenden Texten drücken Sie Ihre Herzlichkeit aus und setzen Impulse, die weiterhelfen. Grußheft, geheftet, durchgehend bebildert. 15 x 21 cm, 16 Seiten



Tipps von Frau zu Frau. Was geht in einer Frau vor, wenn sie die »40« überschreitet? Trauer über die vergangene Jugend? Oder Dankbarkeit über die reifenden Früchte? Eine dankbare Lebenseinstellung ist da das beste Hilfsmittel! 11 x 18 cm, 224 Seiten

»Was sagt die Bibel über Engel? Wem begegnen sie? Wie zeigen sie sich? ... Lassen Sie sich die Augen dafür öffnen, wo auch Sie schon die liebevollen Helfer Gottes erlebt haben. Gott ruft uns durch seine himmlischen Boten zu: Du bist nicht alleingelassen auf dieser Erde.« 11 x 18 cm, 112 Seiten

10 Kinder und 1 Zoo - Mit einer Katze fing es an. Schöne, freudige und mitunter auch ergreifende Erlebnisse. Ein optimales Buch zum Vorlesen und zum Verschenken - nicht nur für Kinder (ab 8 Jahren), sondern für die ganze Familie: Die Geschichten amüsieren in jedem Alter! 11 x 18 cm, 112 Seiten

Grußbrief Gottes Segen zum Geburtstag. Eine Seite ist für persönliche Grüße freigehalten, mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Grußbrief Gott sei Dank, dass es Dich gibt. Eine Seite ist für persönliche Grüße freigehalten, mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Miniperle "Schenk dir Zeit" – ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Miniperle "Hoppel, der Hase und andere Tiere" für Kinder ein Heft mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. Mit 8 Farbbildseiten. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Für Teenager

Einen Überblick erhalten Sie auf www.kawohl.de.

Bildband zur Konfirmation. Viele Farbbilder, gebunden, im sympathisch-handlichem Format. 11,5 x 11,6 cm, 48 Seiten, 100 g

Sehnsucht nach Leben, Sehnsucht nach Freiheit, Erwartungen, die keine Grenzen kennen, Sehnsucht nach Freude. Ruth Heil lädt ein: "Geh mit mir auf die Reise und triff immer neu die Entscheidung für die Freude, die hält, was sie verspricht." 15,9 x 12,5 cm, 31 Seiten, gebunden, 117 g

Grußbrief: Gottes Segen zur Konfirmation, 16 Seiten, davon eine Seite für eigene Grüße, mit Farbbildern, geheftet, mit Briefhülle. 10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten, geheftet, 37 g

Postkarten

Einen Überblick über Post- und Faltkarten erhalten Sie auf www.kawohl.de.

gemischte Serie mit 4 einzelnen Karten

"Vergiss es nie! Du bist einfach himmlisch!"

Poster

Einen Überblick über Poster erhalten Sie auf www.kawohl.de.

Advent und Weihnachten

Einen Überblick über die Weihnachtsprodukte erhalten Sie auf www.kawohl.de.

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein modern gestalteter Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein modern gestalteter Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Miniperle "Freu dich doch" – mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. 12 x 10 cm, 16 Seiten


Überraschen Sie Ihre Verwandten und Bekannten mit einem Gruß zum Weihnachtsfest.
Auf einer Seite ist Platz für Ihre eigenen Grüße, auf den restlichen Seiten beeindrucken prächtige Bilder und Texte den Adressaten. Grußbrief mit Briefhülle.10,5 x 14,8 cm, 16 Seiten

Miniperle "Licht werden" – mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. 12 x 10 cm, 16 Seiten


Miniperle "Geh mit zur Krippe" für Kinder – mit kurzen meditativen Texten und passenden Bibelversen. Bestens als Beilage zum Geschenk oder als Verteilheft geeignet. 12 x 10 cm, 16 Seiten

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. Spiralbindung, Aufsteller. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Kalender

Einen Überblick erhalten Sie im Prospekt (pdf-Datei) oder auf www.kawohl.de.

Kalender "Du bist so wertvoll" für 2022. Warmherzige Zusprüche und lebensnahe Impulse möchten Sie durch das Jahr begleiten. Mit den harmonisch abgestimmten Fotomotiven sorgen sie für einen tollen Blickfang. Als Wandkalender, Postkartenkalender und Aufkleber-Kalender erhältlich.

Aufstellkalender "Hallo Mama" für 2022: Wertvolle Worte auf der Vorderseite, nachhaltige Impulstexte auf der Rückseite. Mut machende, erfreuende Gedanken und interessante Bilder. Eignet sich bestens als Geschenk für Mamas. Kleine Mut-mach-Station für Mütter. 16,1 x 16,4 cm, 13 Seiten

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein modern gestalteter Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Kalender "Du bist so wertvoll" für 2021. Warmherzige Zusprüche und lebensnahe Impulse möchten Sie durch das Jahr begleiten. Mit den harmonisch abgestimmten Fotomotiven sorgen sie für einen tollen Blickfang. Als Wand- oder Postkartenkalender erhältlich.

Aufstellkalender "Hallo Mama" für 2021: Wertvolle Worte auf der Vorderseite, nachhaltige Impulstexte auf der Rückseite. Mut machende, erfreuende Gedanken und interessante Bilder. Eignet sich bestens als Geschenk für Mamas. Kleine Mut-mach-Station für Mütter. 16,1 x 16,4 cm, 13 Seiten

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein modern gestalteter Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Advents-Aufstell-Kalender (immerwährend): Auf dem Weg zur Krippe begleiten uns gute Gedanken, die unseren Weg erhellen, die unsere Freude auf die Geburt Jesu von Tag zu Tag wachsen lassen. Ein Adventsbegleiter, der zur Vorfreude anregt. Spiralbindung, Aufsteller. 16,1 x 13,5 cm, 26 Seiten

Tasse, Aufkleber, Notizblock, Notizbücher

Einen Überblick zu diesen Artikeln erhalten Sie auf www.kawohl.de.

Du bist etwas Besonderes – Tasse: hochwertiges Gefäß mit brillantem Foto-Motiv, eine beliebte Geschenkidee, aus New Bone China-Porzellan, zylindrische Tassen-Form, spülmaschinengeeigneter Aufdruck, farbig bedruckte Geschenkverpackung, Höhe: 10,5 cm, Durchmesser: 7,5 cm, Gewicht: 363 g

Karte und Aufkleber "Geh Deinen Weg". Die Aufkleber-Grußkarten sind zweifach einsetzbar: Als stabile Postkarte, und darüber hinaus lassen sich die Elemente abziehen und verschönern Geschenke, Briefe... Auf jeder Aufkleber-Grußkarte befinden sich 13 Aufkleber (1 größerer und 12 kleine). 11 x 15 cm, 58 g

Karte und Aufkleber "Gott gönnt dir Pausen". Die Aufkleber-Grußkarten sind zweifach einsetzbar: Als stabile Postkarte, und darüber hinaus lassen sich die Elemente abziehen und verschönern Geschenke, Briefe... Auf jeder Aufkleber-Grußkarte sind 13 Aufkleber (1 größerer, 12 kleine). 11 x 15 cm, 58 g

Karte und Aufkleber "Hiermit verleihe dich dir". Die Aufkleber-Grußkarten sind zweifach einsetzbar: Als stabile Postkarte, und darüber hinaus lassen sich die Elemente abziehen und verschönern Geschenke, Briefe... Auf jeder Aufkleber-Grußkarte sind 13 Aufkleber (1 größerer und 12 kleine). 11 x 15 cm, 58 g

Karte und Aufkleber "Trau Dich, blühe auf". Die Aufkleber-Grußkarten sind zweifach einsetzbar: Als stabile Postkarte, und darüber hinaus lassen sich die Elemente abziehen und verschönern Geschenke, Briefe... Auf jeder Aufkleber-Grußkarte sind 13 Aufkleber (1 größerer und 12 kleine). 11 x 15 cm, 58 g

Notizbuch "Du bist etwas Besonderes". Schön & praktisch: mit stabilem Buchumschlag und glänzender Folienkaschierung, mit 200 farbig bedruckten Notizblättern und feinem Punktraster, Praktisch am Schreibtisch, in der Küche, neben dem Telefon. 11 x 11 cm, 244 g

Notizbuch "Trau Dich, blühe auf". Ein persönliches Schatzkästlein für wertvolle Momente des Lebens! 
Jederzeit etwas zum Schreiben greifbar. 192 Seiten (liniert, paginiert), mit Punkt-Raster, Lesebändchen, Stiftschlaufe, Gummiverschluss und Sammelfach. 12,5 x 19 cm, 192 Seiten, 340 g

Notizbuch "Er sorgt für mich". Memo – das Notizbuch für Erinnerungen, Wünsche, für Einkaufszettel, Hinweise... 80 Innenblätter mit zartem, transparentem Druck des Motivs und feiner Linierung, praktische Spiralbindung, fester Umschlag. 11 x 15 cm, 80 Seiten, 62 g

Notizbuch "Du bist etwas Besonderes". Memo – das Notizbuch für Erinnerungen, Wünsche, für Einkaufszettel, Hinweise... 80 Innenblätter mit zartem, transparentem Druck des Motivs und feiner Linierung, praktische Spiralbindung, fester Umschlag. 11 x 15 cm, 80 Seiten, 62 g

Süßes, Magnet, Dose, Teelicht, Schlüsselanhänger

Einen Überblick zu diesen Artikeln erhalten Sie auf www.kawohl.de.

Hiermit verleihe ich dir die Königswürde – Fruchtgummi-Kronen mit Pfirsichgeschmack in Truhe: Schmackhafte Krönchen, die darauf weisen, wie kostbar jeder einzelne Mensch. Der Herrscher der Welt hat die, die an ihn glauben, zu seinen Kindern gemacht (vgl. u.a. Römer 8,16) und liebt uns unendlich.

Du bist etwas Besonderes Magnet: Gute Worte mit "anziehender" Wirkung, Motiv auf einem dekorativen Magnet mit Epoxybeschichtung. Maße: 7 x 7 cm, Gewicht: 33 g


Du bist etwas Besonderes Dose: liebevoll gearbeitete Dose aus Kiefernholz mit farbig bedrucktem Deckel. Zum Aufbewahren kleiner Dinge, die einem wertvoll sind. Höhe: 2,5 cm, Durchmesser: 4 cm, 
Gewicht: 18 g


Karte und Teelicht zum Trost: Ein kleiner Lichtgruß mit passender Faltkarte (9 x 9 cm). Beim Abbrennen schwimmt die Botschaft auf dem flüssigen Wachs und bleibt so – bis auf ein kleines Loch um die Flamme herum – sichtbar. Teelicht aus Paraffin, 3,8 x 1,6 cm, 19 g, 3 Stunden Brenndauer

Die leuchtende Überraschung: Ein kleiner Lichtgruß mit passender Faltkarte (9 x 9 cm). Beim Abbrennen schwimmt die Botschaft auf dem flüssigen Wachs und bleibt so – bis auf ein kleines Loch um die Flamme herum – sichtbar. Teelicht aus Paraffin, 3,8 x 1,6 cm, 19 g, 3 Stunden Brenndauer

Hiermit verleihe ich Dir Schlüsselanhänger: Glasklares Plexiglas, starke Hängerkette. Impuls zum Leben – immer in Ihrer Nähe. Eine beliebte, kleine Überraschung für sich selbst und für andere.

Format: 4 x 5 cm, Gewicht: 17 g


Du bist etwas Besonderes Schlüsselanhänger: Glasklares Plexiglas, starke Hängerkette. Impuls zum Leben – immer in Ihrer Nähe. Eine beliebte, kleine Überraschung für sich selbst und für andere.

Format: 4 x 5 cm, Gewicht: 17 g